19 Jan 2021

Besonders in schweren und außergewöhnlichen Zeiten besinnt man sich auf das Wesentliche im Leben. Anderen zu helfen, wenn man selbst trotz wirtschaftlich angespannter Lage gut durch die Krise kommt, sehen wir als Beitrag für die Gemeinschaft.

So stand das vergangene Weihnachtsfest für die Firma Talkner wieder im Zeichen der Nächstenliebe. Von einer Verteilung von Weihnachtsgeschenken an Geschäftspartner wurde abgesehen und die dadurch gesparten € 2.000,- der Tagesstätte „Zuversicht“ in Heidenreichstein als Spende übergeben.

Die Tagesstätte „Zuversicht” beschäftigt in Heidenreichstein 24 Mitarbeiter mit Handicap. Ziel der Tagesstätte ist es, ihre Mitarbeiter zu begleiten, zu unterstützen, zu fördern und einen respektvollen Umgang miteinander zu führen. Regionale Produkte wie Säfte, Liköre, Marmeladen, aber auch Holzartikel und ein umfangreiches Sortiment an Geschenkartikeln, werden in der Tagesstätte selbst hergestellt.

Anfang Jänner wurde von der Firma Talkner ein Scheck in Höhe von € 2.000,- an die Organisation übergeben. Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung und Förderung der Institution und ihrer Mitarbeiter leisten zu können