Über 200 MITARBEITER entwickeln Ihr Traumhaus

Die Firma Talkner wurde vor 40 Jahren von Baumeister Andreas Talkner gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 200 Mitarbeiter. Die breite Expertise im Baugewerbe macht das Bauunternehmen einzigartig. Kunden werden ab der Planung bis zur vollständigen Fertigstellung aus einer Hand betreut.

Dabei umfassen die Leistungen des Unternehmens sowohl die Erdarbeiten als auch die individuelle Planung bis hin zur Errichtung des Hauses. Neueste Standards wie Niedrigstenergiebauweise und Passivhäuser sind dabei selstverständlich.

Als Teichbauer kümmern wir und uns auch gerne um die Errichtung Ihres Schwimmteiches oder des Swimmingpools. Kein Projekt ist uns zu klein oder zu groß denn selbst Gartenhütten oder mehrstöckige Industrieobjekte finden sich in den Referenzen.

Unsere Exptertise

  • Einfamilienhäuser in Ziegelmassivbau mit Qualitätsziegel von Wienerberger oder auf Wunsch mit Ziegeln anderer Hersteller
  • Einfamilienhäuser in Holzriegelbau
  • Hybridbau, bei dem beispeilsweise das Erdgeschoß aus Ziegel gemauert und das Obergeschoß aus Holzriegel Fertigteilementen gebaut wird
  • Tiefbauarbeiten wie Baggerarbeiten, Bau von Biogasanlagen, Kläranlagen und Abwasserbeseitigung, Straßenbau, Schwimmingpools
  • Industriebau beispielsweise Produktionshallen und Bürogebäude

Qualität mit Auszeichnung

Unsere Kunden können auf uns bauen, denn Hausbau ist Vertrauenssache. Waldviertler Qualität in der Ausführung und der Produktwahl ist für uns Ehrensache.

Alles aus einer Hand

VON DER PLANUNG BIS ZUM BAU

Planung
Bereits in der Planungsphase – in unserem hauseigenen Planungsbüro mit den neuesten CAD-Programmen – überlassen wir nichts dem Zufall.
Tiefbau
Wir kümmern uns um alle Themen rund um  Abwasserbeseitigung, Versorgungsleitungen sowie Teichbau für kommunale Auftraggeber, Genossenschaften als auch Privatpersonen.
Hochbau
Uns ist kein Bauprojekt zu klein und oder zu groß. Damit Sie entspannt die Bauabschnitte verfolgen können, stellen wir Ihnen auf Wunsch auch einen Planungs- und Baustellenkoordinator zur Seite.

Unsere GESCHÄFTSFÜHRUNG

Unsere GESELLSCHAFTER

Unsere Zentrale mit Baumarkt

Unsere Zentrale im nördlichen Waldviertel in Heidenreichstein wurde nach intensiver Planung und Vorbereitung 2014 generalsaniert. Alles bis auf die tragenden Wände und Decken wurden entfernt um somit genügend Raum für moderne durch Glastrennwände abgetrennte Büroräumlichkeiten zu schaffen. Aufgestockt wurde dabei mit Fertigteilen aus Holzriegel. Um das neue Bürogebäude barrierefrei zu gestalten, wurde ein Lift an der Außenfassade inklusive Panoramaverglasung hergestellt.

Um auch die verborgene Technik auf den neuesten Stand zu bringen, wurde ein Bus-System installiert, welches eine zentrale Steuerung von Licht, Lüftung und Jalousien ermöglicht.

Im getätigten Umbauvolumen war auch eine neue 240m² große Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 42,5 Kilowatt peak enthalten. Damit erzielen wir durchschnittlich einen Stromertrag zwischen 36 – 38.000 Kilowattstunden pro Jahr. Diese Leistung deckt etwa 40 Prozent des Gesamt-Strombedarfs unseres Betriebes in Heidenreichstein.