Details

Massiv schön – Massiv wertbeständig – das sind die Begriffe die für ein Traumhaus aus Ziegeln sprechen. Der Keller und das Erdgeschoß des 2-geschoßigen Wohngebäudes wurde in Massivbauweise mit 25 cm Wienerberger Porotherm Plan mit 20 cm EPS-F Fassadendämmplatten (U-Wert 0,16 W/m²K) errichtet. Das Obergeschoß wurde in Holzriegelbauweise ausgeführt. Die Gesamtwohnnutzfläche beträgt ca. 220 m².

Das straßenseitige Nebengebäude, hat als oberen Abschluss ein Flachdach mit einer EPDM-Folienabdichtung. In diesem Trakt sind eine Doppelgarage und Abstellräume untergebracht. Durch die Errichtung des Nebengebäudes an der Grundgrenze wird die Belichtung des Nachbargrundstückes nicht beeinträchtigt.

Zusätzlich wurde die straßenseitige Einfriedung errichtet und im Garten eine Poolanlage mit rund 53 m³ angelegt. Die Ausführung erfolgte mittels Stb-Fundamentplatte, einem GFK Polypropylen-Fertigpool und einer Magerbetonhinterfüllung.

“Die Einreichung der Pläne und die Bewilligung bei der Gemeinde verliefen problemlos und es konnte rasch mit den Arbeiten begonnen werden. Die Handwerker machten einen guten Job und hatten höfliche Umgangsformen. Letztendlich dauerte die gesamte Bauphase 1,5 Jahre und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Firma Talkner ist immer auf spezielle Wünsche eingegangen und hat uns ermöglicht eine besondere Fassade zu bekommen. Bei unserer Fassade wurde in den Putz eine spezielle Effektbeschichtung aus Glas eingebracht, sodass sie nun durch die Lichtbrechung glitzert. Wir leben nun in unserem Traumhaus und würden die Firma Talkner jederzeit als Baupartner weiterempfehlen,“ erzählt Familie Rath.

 

Projektdetails

Ähnliche Projekte

Massivwerthaus mit Mansardendach im Weinviertel

View Project
Gmünd Hausbau Massivhaus Massivbau Baumeister Niederösterreich Wien

MassivWertHaus mit vorgehängter Holzfassade

View Project
Moderner Innenausbau Baumeister Massivbau Massivhaus

Moderner Innenausbau

View Project