Massiv schön – Massiv wertbeständig – das sind die Begriffe die für ein Traumhaus aus Ziegeln sprechen. Der Keller und das Erdgeschoß des 2-geschoßigen Wohngebäudes wurde in Massivbauweise mit 25 cm Wienerberger Porotherm Plan mit 20 cm EPS-F Fassadendämmplatten (U-Wert 0,16 W/m²K) errichtet. Das Obergeschoß wurde in Holzriegelbauweise ausgeführt. Die Gesamtwohnnutzfläche beträgt ca. 220 m². […]

Gmünd Hausbau Massivhaus Massivbau Baumeister Niederösterreich Wien

In Gmünd errichtete Talkner ein Wienerberger Ziegel MassivWertHaus. Der Wunsch des Kunden war, dass das Haus optisch einem schwedischen Haus entspricht. Dies wurde mit vorgehängter Holzfassade realisiert. „Der Wunsch meiner Mutter war ein Haus nach schwedischem Stil, bei dem innen alles wie in einem alten Haus – mit dicken Wänden, Hohlkehle zur Decke und abgerundeten […]