16 Nov 2021

Ein Einfamilienhaus im Kamptal sollte drainagiert, die Einfriedung erneuert und ein Carport errichtet werden. Zusätzlich planten die Bauherrn Umbauarbeiten im Keller, um diesen trockenzulegen und Wohnfläche zu gewinnen. Die an den Keller ebenerdig angrenzende Terrasse sollte ebenfalls erneuert und wie der Eingangsbereich des Hauses neu gepflastert werden. Ein Gartenhaus hinter bzw. unterhalb des Carports wurde im Zuge der Umbauarbeiten zusätzlich in Auftrag gegeben, ebenso die Zimmererarbeiten (Carport, Windfangverkleidung, Zaun, Gartenhaus, Holzschiebeläden, Terrasse).

 

„Wir sind auf die Firma Talkner durch unsere Nachbarn aufmerksam geworden. Vor etwa 2 Jahren wurde dort von der Baufirma Talkner ein moderner Zubau realisiert und unsere Nachbarn waren mit dem Ergebnis, dem Unternehmen und den Arbeiten sehr zufrieden.“

Aufgrund der Empfehlung und des guten Angebots haben wir uns für die Firma Talkner als Partner für unsere Bauarbeiten entschieden. Insbesondere einer der beiden Bauleiter, Herr DI (FH) Stepanovsky, war für uns sehr gut erreichbar. Er zeichnet sich durch eine strukturierte Arbeitsweise und einen wertschätzenden Umgang mit den Bauarbeitern aus. Problemen, die vermutlich bei jedem Bauvorhaben auftauchen, nahm er sich immer gleich an und versuchte sie rasch zu lösen. Einige Arbeiten gingen schneller als erwartet voran, bei anderen gab es kleine Verzögerungen, die sich aber aufgrund von langen Regenperioden ergeben haben. Das Gesamtprojekt wurde dennoch in der veranschlagten Zeit abgeschlossen und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, erzählen die Bauherren.