05 Apr 2022

2020 haben sich die Bauherrn in der Nähe von Hollabrunn entschlossen, ein Eigenheim errichten zu lassen. Gemeinsam mit einer Baufirma begann die Realisierung ihres Traums. Doch bald trübte sich die Freude, denn wirtschaftliche Schwierigkeiten führten die Baufirma in die Insolvenz und das junge Paar stand mit einem halb fertigen Haus alleine da. Durch Empfehlung kamen die Bauherrn zum Bauunternehmen Talkner und nach ersten Besprechungen einigte man sich im Oktober 2021 auf eine gemeinsame Fertigstellung mit Talkner. Der Innenputz, der gesamte Fußbodenaufbau sowie der Außenputz werden nun realisiert und die Bauherrn sind mit den ersten Handwerksarbeiten sehr zufrieden. Bis zur Fertigstellung werden noch einige Monate vergehen, aber schon jetzt ist das Paar wieder zuversichtlich und freuen sich darüber, dass ihr Bauvorhaben gerettet ist.

Dass sie sich nicht gleich für einen Waldviertler Baumeisterbetrieb mit Handschlagqualität entschieden haben, bedauern die Bauherren rückblickend heute.