11 Okt 2021

„Unser Traumhaus war ein klassisches Haus mit Mansardendach und großen Fenstern. Den Plan hatten wir selbst erstellt. Wir hatten sehr konkrete Vorstellungen. Das Erdgeschoß sollte aus Ziegel und der Mansardenausbau in Holzriegelkonstruktion errichtet werden.

Wir haben Herrn Weinzettl von der Firma Talkner bei einer Messe kennengelernt und die Sympathie und das Vertrauen war sofort aufgebaut. Letztendlich haben wir uns für zwei Firmen entschieden, die unser Bauprojekt realisieren sollten. Die Bauarbeiten wie Aushub und die Errichtung des Erdgeschoßes, bis belagsfertig sollten von der Baufirma Talkner ausgeführt werden. Für das Obergeschoß beauftragten wir die regionale Holzbaufirma Willinger.

Die Einreichung der Pläne und die Bewilligung bei der Gemeinde verliefen problemlos und es konnte rasch mit den Arbeiten begonnen werden. Die Handwerker machten einen guten Job und hatten höfliche Umgangsformen. Letztendlich dauerte die gesamte Bauphase 1,5 Jahre und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Firma Talkner ist immer auf spezielle Wünsche eingegangen und hat uns ermöglicht eine besondere Fassade zu bekommen. Bei unserer Fassade wurde in den Putz eine spezielle Effektbeschichtung aus Glas eingebracht, sodass sie nun durch die Lichtbrechung glitzert. Wir leben nun in unserem Traumhaus und würden die Firma Talkner jederzeit als Baupartner weiterempfehlen.“

Familie Rath, Korneuburg